Über mich

sppb-image-holder

Mit 6 Jahren habe ich, mit meinen großen Schwestern, zum ersten mal eine Ballettstunde besucht.
Dieses Erlebnis machte Tanzen zu meinem Lieblingshobby und prägte meine ganze Kindheit.

Mit viel Glück und der Unterstützung meiner Familie, durfte ich mein Hobby zum Beruf machen und absolvierte 1990 in Zürich eine 3 jährige Ausbildung zur diplomierten Bühnentänzerin.

Schon sehr bald, war mir klar, dass ich für ein Künstlerleben aus dem Koffer und dem Konkurrenzdruck vieler, sehr guter Tänzer aus aller Welt nicht geschaffen war.
Ich sehnte mich nach einem familiären Leben und eröffnete nach der Geburt meines Sohnes 1998 in Staufen im Breisgau eine eigene Ballettschule. Endlich konnte ich den Tanz leben und weiter geben, wie ich ihn liebte und immer noch liebe.

Seit 20 Jahren, begleite ich nun Kinder/Jugendliche und Erwachsene in meinen Tanzstunden und es ist immer wieder eine tolle Erfahrung zu sehen wie Tanzen den Menschen gut tut.

Wer tanzt kann sich ohne Worte mitteilen und Gefühle offenbaren egal ob es Freude ist, Wut oder vielleicht auch mal Trauer.
Beim Tanzen können wir Menschen uns innerlich befreien.

Durch die Bewegungen fühlen wir uns frei und können alles hinausschleudern was in uns steckt und was wir los werden wollen.
Unser Kopf und unser Herz werden in die gleiche Richtung gelenkt.

Ich schwöre aufs Tanzen.

Kontakt

Da ich die meiste Zeit am Unterrichten bin, ist es mir nicht möglich auf Telefonanrufe zu antworten.

Bitte benutzen Sie das Formular für alle Mitteilungen und Infoanfragen.
Sie haben dort die Möglichkeit Ihre bevorzugten Kontaktdaten zu hinterlassen. Ich antworte jeweils so zeitnah wie möglich.

Ich danke für Ihr Verständnis.

Das Kontaktformular finden Sie hier.

Adresse

Ballettschule danceGENERATION
Inh. Kathrin Wimmer-Keil
Innere Neumatten 6
79219 Staufen im Breisgau

Eine Karte finden Sie hier

dance)GENERATION

Stay Informed

Ganz wahlfrei können
registrierte Kursteilnehmende
auch Infos über die App

Stayinformed

erhalten.

Random image

dance)GENERATION